eurolanguage Fachübersetzungen GmbH | Tel: +43 (1) 979 58 16 | AGBs
English   Espana   Francaise   Italia   Deutsch   Germany   
Traductions – Traduzioni – Translations – Traducciones
Fachübersetzungen in alle Sprachen
Express Service +43 (1) 979 58 16

Sprache bestimmt das Bewusstsein

DE
 

Die Sprache, in der Menschen sich ausdrücken, bestimmt ihre Sicht auf die Welt, ihren Wahrnehmungshorizont - das hat Wittgenstein schon gewusst - nun wurde es wissenschaftlich untersucht und erwiesen.

Buchtipp: Athanasopoulos P, Bylund E, Montero-Melis G, Damjanovic L, Schartner A, Kibbe A, Riches N, Thierry G. (2015)

Two languages, two minds: Flexible cognitive processing driven by language of operation.

www.theguardian.com/commentisfree/2015/apr/27/world-view-learn-another-language

 

www.deutschlandfunk.de/zweisprachigkeit-wie-sprache-die-weltsicht-bestimmt.1148.de.html

 

Zuletzt geändert am: 03-09-2015 um 10:33

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen